Drückend schwüles Wetter und ein physisch robust anmutender Gastgeber – keine guten Voraussetzungen für die C2 aus Bierstadt, die sich von solchen Rahmenbedingungen schon allzu oft die Lust am Spiel hatte nehmen lassen, ehe es überhaupt gestartet war. Die Körpersprache der FC34er ließ auch heute nichts Gutes ahnen.
Wie zu erwarten war, drückte Medenbach gleich von Beginn an und erarbeitete sich die erste gute Chance direkt nach dem Anpfiff. Bierstadt versucht spielerisch mitzuhalten, was zu Beginn noch ganz gut funktioniert. In der 6. Minute keimt Hoffnung: JJ schnappt sich den Ball im zentralen Mittelfeld, legt auf die Außenbahn auf Tom-Luca ab, der findet Yannik. 0:1. Medenbach scheinbar unbeeindruckt, kommt schnell und druckvoll über die Flügel. Noah hält in der 8. Minute die bis dahin beste Chance der Gastgeber. Nach einer halben Stunde schaltet Medenbach dann spürbar einen Gang hoch. Ausgleich in der 30. Minute. Direkt danach die Chance, in Führung zu gehen. Bierstadt hält wacker dagegen und rettet das Unentschieden in die Halbzeitpause. Schon jetzt sieht es so aus, als seien die Jungs mit den Reserven am Ende. Doch es kamen noch 35 Minuten und die wusste am Ende Medenbach besser für sich zu nutzen.
Mit einem Pfostenkracher startet Medenbach in die zweite Hälfte. Kurz drauf ist das Ding im Kasten. 2:1, Spiel gedreht. In der 40. Minute ein zu lässiger Abschlag von Noah. Der Medenbacher 11er schnappt sich die Kugel und verwandelt locker zum 3:1. Bierstadt quasi stehend K.O. Medenbach hat jetzt einen Lauf und der 9er packt sogar im Strafraum die Hacke aus. 4:1. Noah hält, was er kriegen kann. Ihm und einem heute bärenstarken Thomas in der Abwehr ist es zu verdanken, dass es jetzt nicht schon 8:1 steht. Medenbach macht schließlich noch das 5:1 und das 6:1. Zu wenig Tore im Verhältnis zur Anzahl hochkarätiger Möglichkeiten, doch Bierstadt beschwert sich darüber nicht. Kurz vor Schluss entscheidet der Schiri auf Zeitspiel des Medenbacher Torwarts und gibt Strafstoß. Yannik führt aus und verkürzt auf ein schmeichelhaftes 6:2.
Letztlich blieb die Klatsche heute aus, doch einige Defizite kamen ans Licht. Läuferisch und konditionell war Bierstadt nicht auf der Höhe. Hinzu kamen zwei stets dominierende Medenbacher, die das Spiel fast alleine für die Gastgeber entschieden haben. Das passiert eben manchmal. Was nicht passieren darf, ist das Resignieren im Kopf, das die Mannschaft gerne schon vor dem Anpfiff aktiviert. Daran muss die C2 unbedingt arbeiten: Bessere Kondition und bessere Einstellung. Die Mannschaft ist eine tolle Truppe, in der die Stimmung passt. Wenn aber alle zusammen die Köpfe und Schultern hängen lassen, hilft das auch nicht weiter. In diesem Sinne: Staub abschütteln, aufrichten und mit dem gemeinsamen Willen zum Sieg in die nächste Partie gehen.
Es spielten: Noah, Can, Paul, Robert, Jakob, Luka, Tom-Luca, Tom, Musti, Leon, Scott, Yannik und Thomas
Spielbericht: Alex Jünger