Das erste Saisonspiel führte unsere neu formierte E4 am 13. August 2017 zu der E4 des 1. FC Naurod. Von der ersten Minute zeigte sich, dass die Mannschaft mit den zahlreichen Neuerungen (Spielfeldgröße, Schiedsrichter, Abstoß vom Boden) sehr gut zurecht kam.
Die ersten Minuten verliefen trotz einiger guter Chancen noch torlos, nach einer sehenswerten Kombination Mitte der ersten Halbzeit konnte die 1:0-Führung bejubelt werden. Kurze Zeit darauf wurde das zweite Tor nachgelegt, und es ging mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte konnte das Team das gute Niveau des ersten Spielabschnitts nochmals deutlich steigern. Insbesondere das Zusammenspiel funktionierte beindruckend; die weiteren 4 (vier) Tore waren nicht das Resultat von Einzelaktionen, sondern wurden ausnahmslos herausgespielt. Die nie aufsteckenden Nauroder konnten in der Schlussphase ihrerseits noch zwei Tore erzielen, was aus unserer Sicht aber nur – wenn überhaupt – ein Schönheitsfleck war.
Zum 6:2-Auswärtsieg (möglicher Weise auch nur 5:2 – wer sich verzählt hat, wäre noch zu klären) in einem jederzeit fairen Spiel gegen einen guten Gegner trugen heute folgende Spieler bei: Anthony, Damian, John, Julius, Karlo, Matteo, Maxi, Salvador und Sandro.
Bericht: Gunther Kessel