Im ersten Spiel dieser Saison gegen den FV Biebrich 02 III hielt sich die nun bilinguale D2 unter neuen Bedingungen recht wacker. Nur der etwas unglückliche Endstand täuscht über die akzeptable Anfangsleistung kurz nach Trainingsauftakt hinweg.
Schon vor Anpfiff musste ein wahrlicher Schmerzpunkt verkraftet werden: Im Rahmen der Aufwärmphase verletzte sich Leo am Fuß und konnte trotz eisernem Willen keinen Schritt mehr alleine vollenden. Kaum möglich diesen Schrecken neben unausgereifter Kondition, neuen Anforderungen an Spielregeln, Spielfläche und größerer Aufstellung zu meistern.
Entsprechend verunsichert lief die erste Halbzeit. Wenngleich sich das Spiel mehrheitlich auf der gegnerischen Hälfte abspielte, Familien und Freunde anfeuerten und der neue Coach Jesse Ruvalcaba engagiert und zweisprachig seine Kicker leitete, fiel Bierstadt in einen 0:1 Rückstand.
Die konditionell so ersehnte Pause verhalf zu neuen Kräften und frischer Orientierung. Es folgten unermüdliche, teils erfolgreiche Angriffe der Bierstädter, ebenso wie effizient verwandelte Chancen der Biebricher. Nach kurzer Hoffnung der FC34-Kicker, das Spiel für sich zu entscheiden, gelang Biebrich in den letzten Minuten der Ausgleich zum 4:4 Endstand.
Auch wenn das Entwicklungspotential in diesem ersten Spiel noch deutlich erkennbar ist, verspricht diese Leistung im D-Jugend Premierenspiel eine spannende Saison.
Everyone is pretty excited to watch!
Gute Besserung, Leo!
Durchweg engagiert liefen und trafen für Bierstadt:
Ben (1), Djallal, Vincent (1), Max, Giuseppe (1), Arda, Leo, Logan (1), Tim, David, Kilian und Justus.