Mit einem deutlichen Sieg gegen Kastel 06 sicherte sich die Bierstadter E2 am heutigen 10.6.2017 zum Saisonende erwartungsgemäß endgültig den 2. Tabellenplatz. Obwohl wir in den letzten 3 Jahren stets überzeugend die Meisterschaften erringen konnten, sehen wir diesen dennoch als Erfolg an, wir wurden zweiter von 32 antretenden E2-Teams.
Dafür allerdings waren aber auch 50 Punkte aus 22 Spielen nötig. Sportlich fair gratulieren wir hiermit den Biebrichern zur Meisterschaft. Schlussendlich verschenkten wir leider einige Punkte für ein noch besseres Gesamtergebnis in einigen Heimspielen gegen Mittelfeldmannschaften. So allerdings sind wir auch frei von jeglichen Verdachtes der „Heimschiedsrichterei“. Trotz unseres kleinen Spielerkaders konnten wir, wie in den Jahren zuvor, im Gegensatz zu unserer werten sportlichen Gegnerschaft sehr gut darauf verzichten, höherklassig in der E1 spielende Akteure einzusetzen….Selbstkritisch sehen wir jedoch auch, dass bei uns schon eine gewisse Selbstzufriedenheit Einzug gehalten hat und auch sich die Prioritäten bei dem Einen oder Anderen verschieben.
Sehr konzentriert ließ unsere E2 heute das Bällchen durch die Reihen laufen. Hinten standen wir sicher. So verwunderte das 5:0 zur Pause nicht. Mit Wiederanpfiff des überzeugenden Gunther K. als Unparteiischen hatten wir die einzelnen Positionen kräftig durchgemischt. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase legten unsere Bierstadter noch zahlreiche gelungene Aktionen nach. Loben wollen wir niemanden besonders, für Geburtstagskind Niko hatten sich die Umstellungen sehr gelohnt. Konnte er doch einige gute Vorlagen und 2 selbst erzielte Tore beisteuern. Im Spielrausch unterliefen uns einige Konzentrationsfehler, welche promt mit 3 Toren bestraft wurden. Heute nur Schönheitsfehler. Nach unserem 10:3-Sieg verabschiedeten sich beide Teams mit einem 9-Meterschiessen in die Sommerpause.
Sollte sich jemand, der zur Zeit noch nicht in Bierstadt spielt, für unsere Mannschaft interessieren: Wir spielen in der nächsten Saison in der D-Jugend …
Abschließend ist es mir ein Herzenswunsch unserem treuen Sponsor zu danken, welcher weiterhin den Fc 34 unterstützt sowie unserem Team wiederum neue Trikots und die jetzt nötigen größeren und schwereren Bälle spendiert hat.
Bericht: Stefan