3:3 unentschieden endete das erste Heimspiel unserer F3 in dieser Rückrunde gegen die Sportfreunde aus Biebrich. An einem wunderschönen Frühlingsmorgen standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, welche die zahlreich angereisten Zuschauer durch einen offenen Schlagabtausch begeisterten.
Trotz der frühen Stunde mit Anpfiff bereits um 9 Uhr waren unsere Jungs heute von Beginn an hoch konzentriert und entschlossen, so dass es bereits nach wenigen Minuten im Tor des Gegners klingelte. Und so ging es weiter, man hatte die Gäste klar im Griff. Gerade einmal zwei Minuten später klingelte es zum zweiten Mal im gegnerischen Tor, nach dem eine Flanke von weit außen von unserem Mittelstürmer zur frühen und verdienten 2:0 Führung verwandelt wurde.
Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit verlief dann eher ausgeglichen, die Gäste aus Biebrich wurden stärker. Ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten führte dann kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstor, nach dem eine kurze Unaufmerksamkeit in der Bierstädter Abwehr eiskalt vom Gegner ausgenutzt worden war. Mit 2:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff standen sich nun zwei konzentriert und wach aufspielende Mannschaften gegenüber, welche auf beiden Seiten immer wieder gefährlich vor das jeweils gegnerische Tor kamen. Für einen sicheren Rückhalt sorgte insbesondere in dieser Phase unser Torwart, der einige hochkarätige Chancen der Biebricher vereiteln konnte. Dennoch kam es zum verdienten Ausgleichstreffer der Gäste durch einen unhaltbaren Schuss aus dem linken Halbfeld heraus. Dies sorgte jedoch für Motivation unserer Jungs, die nun wieder stärker und stärker wurden und das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Man konnte die Spannung im Team spüren, bis ein von rechts schön hereingetragener Eckball auf dem Kopf unseres Mittelstürmers landete, welcher zur verdienten und scheinbar erlösenden Führung kurz vor Schluss einnickte. Der Gegner wollte dies jedoch nicht hinnehmen, bäumte seinerseits noch einmal auf und schaffte tatsächlich in der Schlussminute noch den Ausgleich zum 3:3 Endstand. Dennoch hat die Mannschaft heute ein hervorragendes Spiel gezeigt und die Zuschauer freuten sich einmal mehr über den sichtbaren Fortschritt und Zusammenhalt der Mannschaft.
Im Anschluss an diese gute Leistung trafen sich sowohl Spieler als auch Trainer mit allen Eltern und Geschwistern der Spieler zu einem gemütlichen Beisammensein bei unserem Sponsor, der Hockenberger Mühle. So wurde ein gemütlicher Nachmittag verbracht, die erste Frühlingssonne genossen und mit Schnitzel und Pommes am Nachmittag der gelungene Vormittag gefeiert. So soll es weitergehen! Aufgrund der Osterferien findet das nächste Spiel erst am Samstag, den 22. April 2017 statt. Gegner wird dann die F3 der Spvgg. Igstadt sein.
Spielbericht: Christoph Elsen