Beide Mannschaften brauchten unbedingt die drei Punkte, um im Abstiegskampf eine bessere Ausgangsposition für den Rest der Saison zu erlangen.
So kam es am Samstag, dem 4. März 2017, um 13:30, auf dem Bierstadter Sportplatz zum heiß ersehnten Punktspielauftakt im Jahr 2017. Die erste Halbzeit wurde durch eine gute Spielordnung und Disziplin von den Bierstadtern bestimmt. Man erspielte sich einige gute Möglichkeiten, ohne diese jedoch zu verwerten. Die Winkler blieben durch ihre Konter sehr gefährlich. Es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann da, wo die erste aufgehört hatte. Dann sorgte ein langer hoher Ball der Winkler für Unruhe in der Bierstadter Innenverteidigung. Trotz zahlreicher Klärungsbemühungen konnten sich die Stürmer durchsetzen und die 0:1 Führung für die Gäste erzielen. Was für ein Schock. Diesen galt es nun zu überwinden, was aber 15 Minuten nicht gelang. In der letzten Viertelstunde setzte sich das FC34-Team in der gegnerischen Hälfte fest, spielte und kämpfte bis zum Umfallen für den Ausgleich. Zahlreiche Möglichkeiten wurden vom FSV immer wieder abgewehrt. Selbst der Bierstadter Torwart David L. stand nur noch an der Mittellinie. So konnte er mit einem langen hohen Pass in den gegnerischen Strafraum das 1:1 einleiten, welcher mit einer herrlich Direktabnahme von Mika H. vollendet wurde. Dies geschah buchstäblich in der letzten Sekunde. Was für eine tolle Moral. Der Punkt war mehr als verdient.
Übrigens: Der Gruppenligist des FC34 Bierstadt ist immer an qualitativ guten Spielern des Jahrgangs 2002 interessiert. Gerne könnt ihr bei uns mal vorbeischauen und einen Eindruck gewinnen.
Spielbericht: Thomas Kettner