D1 bliebt ganz oben dran

Das erste Spiel für die D1 aus Bierstadt nach knapp drei Wochen. Das Wetter: Dauerregen. Doch der lag der Mannschaft bisher immer gut. So auch heute.

Bierstadt startet druckvoll. Nach fünf Minuten Eckstoß für den FC34. Kerim tritt an, der Ball kommt gut, findet Tom Luca, der netzt zum 0:1 ein. Fünf Minuten später wieder eine zwingende Aktion von Bierstadt. Felix verzettelt sich zunächst im Strafraum, kann die Kugel dann auf Yannik durchstecken und es steht 0:2. Trotz weiterer guter Möglichkeiten geht es so in die Halbzeitpause.

Bierstadt läuft mit gefühlt angezogener Handbremse wieder auf, wirkt nachlässig und nicht konzentriert. Schwarz-Weiß nutzt dies eiskalt zum 1:2-Anschlusstreffer. Der Trainer hatte genau davor in der Kabine gewarnt. Daran erinnerte sich die Mannschaft nach diesem Warnschuss und schaltete einen Gang hoch. 40. Minute: Yannik geht an der linken Seitenlinie, bringt den Ball ins Zentrum. Da steht Luka goldrichtig, trifft aber den Ball nicht gut. Daneben. Bierstadt nicht durchgängig konzentriert – das versuchen die Gastgeber auszunutzen. In der 51. Minute kommt Yannik plötzlich an der rechten Seitenlinie angestürmt und zieht rein. Scott und Aaron stehen goldrichtig, Scott lässt den Ball durch und Aaron schiebt zum 1:3 ein. Eine Minute später erhöht Yannik mit dem Kopf noch auf 1:4, ehe die Partie endet.

d1_51116_1

Damit bleibt die D1 aus Bierstadt ganz vorne mit dabei: Punktgleich mit Nordenstadt (aufgrund des schlechteren Torverhältnisses) auf dem 2. Platz der Tabelle.

Es spielten: Noah, Felix, Jakob, Paul, Leon, Luka, Tom Luca, Aaron, Kerim, Scott und Yannik

Spielbericht: Alex Jünger