Heute früh, um 10:30, hatten wir unser 1 Heimspiel gegen den FV Biebrich 02. Zu Beginn gab es ernste Bedenken, wegen des schlechten Wetters, denn die Mannschaft hatte im Regen schon negative Erfahrungen gemacht. Die Jungs jedoch waren motiviert und wollten das Spiel souverän meistern … was sie auch schafften.
Erst im dritten Anlauf – nach etwa zehn Minuten – ging Bierstadt mit 1:0 in Führung, was aber den Gegner zu erwecken schien. So machte Biebrich den Ausgleich zum 1:1. Doch Bierstadt schaffte vor der Pause noch das 2:1.
Nach dem Aufwärmten in der Kabine kam ein Bierstadter Kader mit anderer Aufstellung auf das Spielfeld. Außerdem lief eine kleine Wette: Im Falle eines Erfolgs, wollte sich der Trainer den Bart abrasieren lassen. Die Tore fielen nun fast im 2-Minuten-Takt für Bierstadt. Das Spiel endete nach 2 mal 25 Minuten mit einem 13:3 für Bierstadt und einem Trainer ohne Bart.
Der Stolz war in den Augen der Kinder natürlich zu sehen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich diese Mannschaft weiter entwickelt. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel.
Spielbericht: Armin Rothe