Die neu formierte Truppe der D2 war auf dem Vorbereitungsturnier in Niederursel. Hier konnten wir zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen die neuen Gegebenheiten des D9er Feldes testen. Neue Dinge, wie die Abseits- oder die Rückpassregel und vor allem das größere Feld galt es in unser Spiel einzubauen und kennen zu lernen.
Wir vermuteten zunächst, dass es relativ chaotisch laufen wird, doch die Jungs belehrten uns eines Besseren. Erstaunlich gut kamen sie mit der neuen Situation zurecht. Auf ungewohntem Grund, einmal Hartplatz und Naturrasen, zeigten sie teilweise ein gutes Passspiel. In insgesamt vierSpielen holten wir drei Remis und nur eine Niederlage, wobei man bei zwei Remis klar besser war, nur leider nutzten wir das Chancenplus nicht. Auch zwei der drei Gegentreffer waren eher vom Pech gezeichnet, als das der Gegner es sich erzwungen hätte.
Alles in allem waren die Trainer sehr zufrieden und konnten gute Erkenntnisse sammeln. Bisher verlief die Vorbereitung gut, die Jungs arbeiteten im Training hart. Dies ist auch der Grund, weshalb die Jungs sich schon relativ gut präsentierten. Nun stoßen hoffentlich in der kommenden Woche die letzten Urlauber hinzu. Wenn wir dann komplett sind, können wir aus den Vollen schöpfen und gemeinsam daran arbeiten, unseren Gegnern das Leben schwer zu machen. Die Einstellung stimmt, so kann es weiter gehen!
Es spielten: Niklas B., Phillip, Leon, Marcus, Laurenz, Jonas, Milkias, Maurice, Dersim, Roan und Max.
Spielbericht: Andre Bruch