Mit einem fulminanten Turniersieg begeisterte die G1 heute beim ESWE Daheim-Cup in Medenbach. Ohne Gegentor belohnten sich die Kicker mit dem größten Pokal ihrer Fussballgeschichte und beendeten voller Stolz eine erfolgreiche G1-Jugend-Saison.
In Medenbach traf man bei bestem Wetter und Spitzenstimmung auf bekannte Gegner aus der Saison. ESWE stattete alle Mannschaften mit Trikotsätzen aus, so dass die Bierstädter ausnahmsweise nicht im bekannten Orange, sondern – der Nationalmannschaft gleich – schwarz-weiß aufliefen. Der eine oder andere Vergleich zu den großen Idolen stimmte die elf Kicker gleich motivierend ein und so konnte das erste Spiel gegen Wildsachsen mit einem 3:0 für Bierstadt entschieden werden. Es folgte mit Igstadt eine bekannte Mannschaft aus dem Frühjahr, die mit einem 2:0 bezwungen wurde.
Diese Ergebnisse spornten an und machten Lust auf mehr. Wenngleich das folgende Team aus Niedernhausen hartnäckig dagegen hielt, konnten die Sprosse von Pasquale Paterno und Sven Niemeier das Spiel mit einem 1:0 für sich entscheiden.
Doch die große Herausforderung auf dem Weg zum Pokal wartete im letzten Spiel gegen den befreundeten G1-Lieblingsgegner aus Naurod. Mit uneingeschränktem Willen kämpften beide Teams auf ausgeglichenem Niveau um ein Tor. Steigende Temperaturen forderten Kräfte nach einem anstrengenden Turniertag. Doch das lang ersehnte Ziel, als erster gefeiert zu werden, lag so nah.
Mit großem Jubel wurde das 1:0 für Bierstadt gefeiert, dass nun in den letzten Minuten noch tapfer abgesichert wurde. Mit dem erlösenden Schlusspfiff belohnte sich die G1 mit ihrem ersten Turniersieg und damit für die ausdauernde Trainingsarbeit und die tolle Spielfreude über die Saison.
Gratulation an das gesamte G1-Team, dieser Pokal ehrt die gesamte Mannschaft, inklusive derer, die heute nicht teilnehmen konnten und an anderen Spielen ihr Bestes gaben.
Ein Dank geht zusätzlich an die Medebacher und ESWE für einen fröhlichen und gut organisierten Turniertag.