Am heutigen sommerlichen 7.Mai empfing unsere Bierstadter E3 den TUS Dotzheim I.
Wir nahmen vom Anpfiff an des souveränen, umsichtigen Spielleiters M. Kehili das Heft des Handelns in beide Hände. Der Ball lief gut durch unsere Reihen. Wir dominierten und erspielten uns Chancen. Rückwärtig standen wir mit Kian, heute wieder Vincent und Torwart Fabian sehr sicher. Unsere schnellen Außenspieler Jake und Lloyd beschäftigten permanent die Dotzheimer Defensive. Max, in der Mitte, rackerte, band Verteidiger, legte oft gut ab. Unser immer wieder nachrückender Colin eröffnete schließlich auch durch präzisen Flachschuss den Torreigen. Bald darauf erhöhten Lloyd und wiederum Colin mittels Fernschuss in den langen Torwinkel. Unsere heutigen Ergänzungsspieler Ilias und Aiden trugen dazu bei den Gast weiter zu beherrschen.
In Halbzeit zwei änderte sich zunächst nicht viel. Unsere E3 stürzte die Dotzheimer von einer Verlegenheit in die andere. Waren die Gäste einmal im Angiff, ließen sie aus Angst vor weiteren Gegentoren 3 Spieler in der eigenen Hälfte zurück. Bald darauf setzte Lloyd sich rechts durch, flankte überragend flach auf den langen Pfosten, wohin Jake sich orientiert hatte…Schönes Tor. So langsam jedoch schlich sich bei unserer Mannschaft (zu viel) Selbstsicherheit ein. Den Gästen gelang, wie es schien, das Ehrentor. Unser Lloyd bestrafte dies postwendend mit dem 5:1.
Leider gerieten unsere offensiven Bemühungen nun unpräziser. Die eine oder andere 3:1 oder gar 4:1 -Überzahlsituation vorm gegnerischen Tor wurde arg eigensinnig weggeschenkt. Auch sparte sich so mancher das Zurückkommen nach dem Verdaddeln vorn. Da ist man als Trainer irgendwie machtlos… Somit ermöglichten wir den niemals aufsteckenden Dotzheimern die Rückkehr ins Spiel. Nach deren 3:5 rückte unser Lloyd mit seinem 3.Tor die Verhältnisse wieder zurecht. Zuletzt gelang den Gästen mit einem Kopfball nach Ecke mit dem 4. Tor nochmal eine Resultatsverbesserung.
Unser 6:4 -Sieg erscheint knapper als er eigentlich war. Wir arbeiten jedoch weiter daran, eine deutliche Führung souveräner zu Ende zu spielen.
Mit diesem Sieg sicherten wir uns bereits 3 Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft. Aber selbstverständlich möchten wir auch die letzten Begegnungen noch siegreich gestalten…
Für den Sieg heute danken wir: Fabian, Vincent, Kian, Lloyd, Colin, Jake, Max, Aiden und Ilias