Diesmal war die C1 aus Bierstadt beim SV 1913 Niedernhausen II zu Gast. Beim Blick auf die Tabelle sollte heute hier eigentlich nichts anbrennen.
Das Punktspiel der Bierstadter C1-Jugend gegen den SV 1913 Niedernhausen beginnt mit einem guten Start der Bierstadter, die von Anfang an Druck erzeugen und das Spiel in Gegners Hälfte tragen. Leider wurden in der Anfangsphase beste Chancen vergeben und so dauerte es bis zur 11. Minute um das 0:1 durch Jack Crider zu erzielen. Vorlage zu diesem Treffer kam von Noah Faulhaber. Das Bild blieb weiterhin unverändert, denn Bierstadt gab die Kontrolle des Spiels nicht an den Gegner ab. In der 19. Minute konnte Sedat Berktas auf 0:2 erhöhen. Drei Minuten später landete Paul Braig den Treffer zum 0:3, der von Jack Crider gut in Szene gesetzt wurde. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen die Bierstadter noch nicht ganz auf dem Platz zu sein, denn Niedernhausen erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3 zwei Minuten nach dem Anpfiff. Da sah die zuletzt so gute Defensive nicht sicher aus. Bierstadt fing sich aber wieder und machte weiterhin Druck. Paul Braig erhöhte in Minute 40 auf 1:4 und eine Minute später auf 1:5 nach Vorlage von Noah Faulhaber, dem eigentlich der Assist zum 1:4 auch hätte gut geschrieben werden müssen. Braig schoss erst den Keeper alleine stehend nach einem guten Querpass von Faulhaber an, konnte den Abpraller dann aber doch noch verwerten. Niedernhausen kam vereinzelt in den Strafraum der Bierstadter. Fabio Morelli wurde angeschossen und beförderte die Kugel ins eigene Tor zum zwischenzeitlichen 2:5. In Minute 47 war es noch mal das Duo Braig/Faulhaber, das im Zusammenspiel das 2:6 erzielten. In der 52. Minute lieferte abermals Noah Faulhaber die Vorlage zum 2:7 die Sedat Berktas verwandeln konnte. Zwei Minuten später erzielte Berktas seinen dritten Treffer nach Vorlage von Eser Durbak.
Paul Braig, der in diesem Spiel als Spitze eingesetzt wurde, erzielte vier Treffer und zeigte seine Eignung als Stürmer. Sedat Berktas konnte mit seinen drei Treffern im Spiel Platz 2 in der Torjägerliste festigen und kann diese Saison bisher 26 Treffer auf seinem Konto verbuchen. Da wären auch noch mehr Treffer in den letzten Partien möglich gewesen und somit bleibt der Abstand auf den Nauroder Top-Torjäger immer noch mit zwölf Toren Unterschied recht groß. Bierstadt zeigte gutes Kombinationsspiel und ließ keine Zweifel aufkommen. Einzig allein die zeitweise mangelnde Konzentration im defensiven Spiel fiel negativ auf.
Nächstes Punktspiel: 28.04.2016 FC 1934 Bierstadt vs. Freie Turner Wiesbaden 2 – Anstoß 18:00