Das fast schon traditionelle „Hobby-Fußballturnier“ des FC34 am Vatertag geht in diesem Jahr als „1. Jens Vogel-Gedächtnisturnier“ an den Start. Bis zu acht Mannschaften spielen am 5. Mai 2016 um den Turniersieg und trinken um den sagenumwobenen „Meter-Pokal“.
Mit dem Turnier ehrt und erinnert der FC34 an Jens Vogel, der nur wenige Tage nach dem letzten Turnier im Alter von nur 38 Jahren unerwartet an einem Herzinfarkt verstarb. Er hinterließ zwei Töchter. 30 Jahre war Jens Mitglied beim FC34, durchlief alle Jugendmannschaften, spielte als aktiver Spieler, wurde mit Bierstadt im Sommer 2000 B-Liga-Meister und stieg in die Kreisliga A auf. Danach engagierte er sich als Jugendtrainer und kickte bei den „Alten Herren“. Ein echtes FC34-Gewächs und ein wahrer „Beerschter Bub“, der immer mit anpackte und mit gutem Vorbild voran ging.
Am 5. Mai spielen bis zu acht Mannschaften beim „1. Jens Vogel-Gedächtnisturnier“ um die 2016er Vatertags-Krone. Neben dem regulären Turniermodus können wie jedes Jahr Extrapunkte bei Mini-Spielen in der Mittagspause errungen werden. Parallel wird um den „Meterpokal“ gekämpft. Das Prinzip ist bekannt: Pro bestelltem und getrunkenem „Meter“ Bier gibt es einen Strich auf die Mannschaftsliste. Wer am Ende die meisten hat, gewinnt. Die „Fichter“, die Vor- und Vorvorjahressieger in dieser Spezial-Disziplin, werden es den anderen Teams sicher schwer machen.
Für das leibliche Wohl ist mit allerlei Leckerem von „Tobis Grill“ ebenfalls gesorgt. Fehlt nur noch gutes Wetter und noch besseres Publikum. Der FC34 freut sich auf Euch.
Fragen? Gerne! Eine kurze E-Mail an info@fc34.de genügt.